Lies mehr

Über mich

Wofür ich stehe

Multimediales, vernetztes Denken und eine steile Lernkurve in kreativer Arbeit machen mich zu einem sehr vielfältigen Designer. Besonders geschätzt wird meine sehr strukturierte Arbeitsweise, die auch bei langfristigen Projekten dabei hilft, den Überblick zu behalten.

Berufserfahrung

Noch bevor ich meine Ausbildung an der graphischen begann, konnte ich schon als Freelancer einiges an Erfahrung sammeln. Seit 2009 bin ich immer wieder mit interessanten Projekten beschäftigt. Im Jahr 2013, ein Jahr nach meinem Kolleg-Abschluss, fand ich als Multimedia-Designer meinen stetigen Platz in einer Werbe-Agentur, in der ich bis heute tätig bin.

Ausbildung

Als ich mit elf Jahren meinen ersten Computer bekam, erkannte meine Mutter meine Hingabe sofort und bereitete mir einen guten Weg in die kreative Arbeit. Nach vier Jahren Oberstufe im bildnerischen Zweig einer AHS entschied ich mich anschließend für das zweijährige Kolleg für Multimedia an der graphischen in Wien und schloss dieses mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Software Skills

Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Indesign
Adobe After Effects
Adobe Animate
HTML / CSS
Microsoft Office

Social Skills

Teamfähigkeit
Selbstreflexion
Neugier
Kommunikationsfähigkeit
Empathie
Strukturierte Arbeitsweise
Kritikfähigkeit

Interessen

Musik, Natur, Fotografie, Tiere, Filme/Serien, Videospiele, Wandern/Geocaching, Comics/Bücher, Astronomie, Diskussionen

Frage & Antwort

John Lennon oder Ringo Starr?

Schwierig, ich bin begeisteter Beatle-Bug! Aber eher Ringo Starr.

Welchem Haus würdest du in Harry Potter angehören?

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Hufflepuff!

Was ist dein liebster Mitternachtssnack?

Schokolade, so oft und so viel wie möglich!

Was ist deine liebste Textstelle in einem Lied?

Allgemein schwer zu sagen, aber oftmals die, in der das Lied aufbricht.

Hast du eine Lieblings-Zahl?

Seitdem ich denken kann mag ich die 9.

Welches Lied ist das meistgespielte in deinem iTunes-Account?

Derzeit „Revolution“ von den Beatles.